Aktuelles

16.12.2016 | Bescherung für 3 Wunschzettel-Kinder auf dem Neuruppiner Schulplatz

Mit dem Turbo POST-Auto kam der Weihnachtsmann am 15. Dezember 2016 zu einem kurzen Stopp auf den Neuruppiner Schulplatz.
Dort wurde er von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet und hatte für drei von ihnen auch schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk im Gepäck.
Aus den rund 300 Wunschzetteln, die in diesem Jahr bei der Turbo POST eingegangen sind, wurden Ludwig (6 Jahre), Emila (3 Jahre) und Theodor (2 Jahre) ausgelost und konnten ein Geschenkpaket in Empfang nehmen. Da Ludwig krank war, kam stellvertretend für ihn seine Schwester Luise auf den Schulplatz.
Zusammen mit dem Weihnachtsmann sangen die Kinder „Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit“ und verrieten damit wohl noch einen Weihnachtswunsch: den nach Schnee. Ob es damit in diesem Jahr klappt, ist nicht sicher.
Doch die Freude über die Geschenke vom Weihnachtsmann, der mit der Turbo POST kam, ist sehr groß. Selbst der kranke Ludwig schickte noch ein Foto, das ihn in seinem neuen Schlafsack zeigt.
Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien ein fröhliches Weihnachtsfest!

28.11.2016 | Wunschzettelaktion 2016 gestartet

Pünktlich zum 1. Advent starten wir auch in diesem Jahr unsere Wunschzettelaktion für kleine und große Weihnachtsfreunde. Wir freuen uns auf möglichst viele, schön gestaltete „Bittbriefe“ an den Weihnachtsmann, die unser Weihnachtsengel auf dem schnellsten Postwege weiterleitet.
Auch bei der diejährigen Weihnachtswerkstatt in der Neuruppiner Kulturkirche ist unser Weihnachtsengel wieder mit dabei und hilft den Kleinen beim Wunschzettelbasteln. Bis zum 9. Dezember 2016 können Wunschzettel an uns geschickt werden. Schon am 15. Dezember ist für drei der Einsender, die zuvor ausgelost werden, Weihnachten. Dann kommt der Weihnachtsmann um 15.30 Uhr an die prächtige Tanne auf dem Neuruppiner Wochenmarkt und bringt die Geschenke.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit!

17.07.2016 | Neue Jubiläumsmarke

Am 15. Juli 2016 konnten wir gemeinsam mit der Neuruppiner Feuerwehr die neue Jubiläumsmarke vorstellen. Ein Jahr vor dem 150. Geburtstag der Feuerwehr am 15.07.2017 machen die drei verschiedenen Markenmotive „Bergen, Löschen, Retten“ auf die wichtige Arbeit der Feuerwehrleute aufmerksam. Die Aquarelle für die Marken stammen von der Neuruppiner Künstlerin Cornelia Felsch.

05.07.2016 | Neue Postsortiermaschine in Betrieb

Seit Anfang Juli 2016 haben wir eine neue Postsortiermaschine in Betrieb, die die Sortierung der Post erheblich beschleunigt. Statt bisher ca. 12.000 Postsendungen pro Stunde können mit der neuen Anlage bis zu 24.000 Sendungen pro Stunde sortiert werden. Dafür haben wir rund 250.000 Euro in die neue Technik investiert.

18.12.2015 | Vorzeitige Bescherung für Wunschzettelkinder

Wie in jedem Jahr konnten sich drei der Kinder, die ihre Wunschzettel an die Turbo POST geschickt hatten, über eine vorzeitige Bescherung freuen.
Marek, Jurek und Caroline hatten sich an der Wunschzettelbastelaktion in der Neuruppiner Kulturkirche beteiligt, wo rund 150 Kinder ihre Weihnachtswünsche kreativ zu Papier gebracht haben.
Als Belohnung gab es für Jurek einen Gladiator mit Hyäne, für Marek eine Federtasche im Star Wars Design und für Caroline ein Activity-Spiel vom Weihnachtsmann, der schon richtig im Vorweihnachtstrubel steckt und sich eine Pause im Sessel gegönnt hat.

06.11.2015 | Turbo POST und Uckermärkische Verkehrsgesellschaft verstärken Zusammenarbeit

Die Turbo POST GmbH und die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft (UVG) beginnen eine strategische Zusammenarbeit im Dienste der Kunden. Das Nahverkehrsunternehmen übernimmt für uns nicht nur die Beförderung von Postsendungen, sondern stellt an stark frequentierten Haltestellen in der Uckermark auch unsere Briefkästen auf. Damit bieten wir gemeinsam unseren Kunden zukünftig noch mehr Service in der Region.
Die Kooperation mit regionalen Unternehmen hat für uns große Bedeutung. Seit 2009 arbeiten wir mit der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin zusammen. In den Filialen können die Kunden Briefmarken erwerben, Briefkästen sind hier ebenfalls vor Ort. Im Neuruppiner Einkaufszentrum REIZ betreiben wir in der Sparkassen-Filiale unseren eigenen Shop.
Die neue Zusammenarbeit mit der Uckermärkischen Verkehrsgesellschaft ist für uns ein weiterer Schritt auf dem Weg, unsere Postdienstleistung möglichst nah zum Kunden zu bringen. „Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden kurze Wege haben, um ihre Post oder ihr Paket aufzugeben“, unterstreicht Geschäftsführer Matthias Bartsch, „dafür brauchen wir Partner wie die UVG, deren Angebot sich mit unserem gut kombinieren lässt.“

27.10.2015 | Wunschzettelaktion auch 2015

Bereits zum 11 Mal veranstalten wir unsere Wunschzettelaktion für die Kinder der Region. Bis zum 11. Dezember nimmt unser Turbo POST-Engel die Weihnachtswünsche entgegen. Am 8. Dezember ist der Engel wie in jedem Jahr auch in der Weihnachtswerkstatt in der Neuruppiner Pfarrkirche und bastelt mit den Kindern die Wunschzettel für den Weihnachtsbaum. Am 17. Dezember können sich drei Kinder über eine vorzeitige Bescherung freuen.
Die Wunschzettel sendet Ihr bitte an den Turbo POST-Engel | Brenckenhoff-Straße 16 | 16816 Neuruppin

10.10.2015 | Neue Webseite online

Nach dem Redesign unseres Unternehmenslogos präsentiert sich auch unsere Webseite im neuen Gewand. Große Fotos zeigen unsere tägliche Arbeit in unserem Hauptverteilgebiet. Sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden finden alle wichtigen Informationen in einem eigenen Bereich. Wie viel Sie als Kunde bei der Turbo POST gegenüber anderen Postdienstleistern sparen können, zeigt Ihnen sofort unser Sparrechner. Auch aktuelle Stellenangebote sind auf der Webseite veröffentlicht.